„Wir sind der Staat!“

Lesung und Buchvorstellung mit Daniela Dahn.

Kritisieren heißt: sich verantwortlich fühlen. Gerade wenn wir bereit sind,die permanente Unzulänglichkeit als den Zustand anzunehmen, der unsgegeben ist, sollten wir nicht so tun, als wäre das nichts. Wer nie versucht hat, sich einzumischen, soll nicht behaupten, es ginge nicht.

Daniela Dahn studierte bis 1973 an der Sektion Journalistik in Leipzig und war danach als Fernsehjournalistin beim Jugendfernsehen und dem Wirtschaftsmagazin Prisma tätig. 1981 kündigte sie, um nicht die Selbstachtung zu verlieren. Seit 1982 arbeitet sie als freie Autorin. Sie war 1989 Mitbegründerin der DDR-Oppositionsgruppe Demokratischer Aufbruch und ebenfalls Mitglied der Untersuchungskommission zu den Polizeiübergriffen vom 7. und 8. Oktober 1989 in Berlin.

Mehr Informationen: Einladung (PDF).

26.02.2017, 15 Uhr

Agenda

Lesung und Buchvorstellung
Moderation: Astrid Vehstedt

Ort

Wilhelm-Fraenger-Gesellschaft e. V.
Tschaikowskiweg 4, 14480 Potsdam

Eintritt frei